Innovativ und praktisch:

Freude schenken mit dem „Elzacher Kärtli“

Im November 2019 startete der Gewerbeverein Elzach mit dem „Elzacher Kärtli“ sein neues modernes Gutscheinsystem das sich großer Beliebtheit erfreut.

Es handelt sich beim „Elzacher Kärtli“ um eine Karte, die an Terminals der Ausgabestellen bis maximal 250,- € aufgeladen und mit der bei aktuell 32 Akzeptanzstellen im Einzelhandel und Gastronomie direkt bezahlt werden kann.

Somit kann das „Elzacher Kärtli“ als praktisches Zahlungsmittel immer dabei. Ein ideales Geschenk für Jung und Alt !

Kaufkraft bleibt in der Region

In einem gemeinsamen Termin der Volksbank Breisgau Nord mit den Gewerbevereinen Emmendingen und Elzach wurde kürzlich der offizielle Startschuss für die HeimatCard gegeben. Die HeimatCard ist ein monatlicher Einkaufsgutschein für die Mitarbeitenden, der bei den Mitgliedsbetrieben der Gewerbevereine in Emmendingen und Elzach eingelöst werden kann. Volksbank-Vorstand Patrick Heil und die Leiterin Personal Christina Cartus erläuterten die Zielsetzung und die Funktionsweise der HeimatCard. „Wir wollen einerseits unseren Mitarbeitenden etwas Gutes tun und andererseits unsere Wirtregion vor Ort unterstützen. Ganz bewusst haben wir uns für die digitalen Gutscheinkarten der Gewerbevereine Emmendingen und Elzach entschieden", so Volksbank-Vorstand Partick Heil. Die Mitarbeitenden durften wählen, für welche Karte sie sich als ihre Volksbank-HeimatCard entscheiden, für den „Emmendinger DigiTaler" des Gewerbevereins Emmendingen oder für das „Elzacher Kärtli" des Gewerbevereins Elzach. Marcel Jundt, Gewerbeverein Emmendingen und Michael Meier, Gewerbeverein Elzach sind sich einig: „Die HeimatCard der Volksbank ist eine super Sache. Wir danken der Volksbank für dieses starke Signal für den lokalen Einzelhandel und die Gastronomie.“

Jetzt NEU die Gutscheinkarten-App

• Gratis das Guthaben Ihrer regionalen Geschenkkarte(n) abfragen
  • Ihre Gutscheinkarte(n) speichern
  • Alle Akzeptanzstellen auf einen Blick

Hier direkt bezahlen

Mit dem Elzacher Kärtli
Autohaus Ruf
Autohaus Schmid GmbH
Bäckerei-Cafe Weber
Die Seifentruhe Adelheid Becherer, Monika Haiß, Ulrike Kleiser GbR
Dominik Weber GmbH & Co.KG Malergeschäft Weber
Drogerie Fischer e.K.
Elztal-Optik Trenkle, Inh. Stefanie Stiegler e.K.
Frisör Bianca Maly
Gasthaus Rössle
Goldschmiede Thomas Landwehr
Hin Auto & Freizeit
J. Haberstroh
Jazz up Frisöre
Metzgerei Gustav Winterhalter GmbH
Metzgerei Riegger
Naturelle
Obere Metzgerei Franz Winterhalter GmbH
Oschwald Wohnen und Mehr GmbH
Rathaus Apotheke
Raumausstattung Mayer GmbH
Schätzle Wohnen und Leben e.K.
Schindler KG
Schuh Volk oHG